Tourentipps

Skitouren - ein einzigartiges Naturerlebnis

Die meisten Skifahrer bevorzugen ein Skigebiet ihrer Wahl. Die örtlichen Gegebenheiten sind bekannt, was auch den Gefahrenbereich einschränkt. Dennoch steigt das Interesse an Skitouren und Snowboardtouren von Jahr zu Jahr. Abseits des Massentourismus führen erfahrene Skigebietskenner und Tourenguides durch die noch weitestgehend unberührte Natur der Berge.

Schwierigkeitsgrade Skitouren

Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade im Bereich der Skitouren und Snowboardtouren. Je nachdem wie sportlich und versiert sich der Teilnehmer auf den Brettern verhält, kann dann passend zur jeweiligen Kalender-Jahreszeit die entsprechende Routenplanung erfolgen.

Skitouren und Snowboardtouren

Skitouren und Snowboardtouren, sowie die Einzigartigkeit der Berge verbunden mit dem einmaligen Panorama sorgen für ein unvergessenes Erlebnis. Natürlich besteht bei einer Skitour immer ein gewisses Restrisiko. Aus diesem Grunde ist die Vorbereitung und Planung auch besonders wichtig mit einem Bergführer.

Erlebnisse auf einer Skitour

Wer einmal die Erlebnisse auf einer Tour Revue passieren lässt, stellt fest, dass Skitouren großen Spaß bereiten. Nicht zuletzt deshalb erfreuen sich Skitouren zunehmender Beliebtheit. Bei uns kannst du dich über die Skitouren erkundigen, einen Skitouren Guide finden und dich über Skitouren Ausrüstung und Veranstaltungen informieren.

Unser Newsletter

KOSTENLOS, AKTUELL UND JEDERZEIT WIDERRUFBAR. JETZT ANMELDEN!

PS: Wir spamen nicht und nehmen den Datenschutz ernst. 
SUBSCRIBE
close-link

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?