OPEN 8:00 - 24:00

Tourentipps

Großes Tragl

Beste Zeit Januar - Februar
Schwierigkeitsgrad mittel
Orientierung mittel
Dauer Aufstieg 4 Std.
Höhe Aufstieg 970 m
Exposition Südost
Beschaffenheit freies Gelände, Berge/Hügel
Snowboard geeignet mäßig
Autor Schall Verlag

Skitouren-Beschreibung

Aufstieg: Auffahrt mit dem Sessellift zur Bergstation Tauplitzalm (1640 m). Kurze Abfahrt in östlicher Richtung zur Steirerseealm und entlang der Markierung östlich weiter zu den Steirerseehütten (Wegweiser). Nun linkshaltend (nordöstlich) aufwärts über die sog.

Anreise: Mit dem PKW von Bad Aussee (W) oder von Liezen über Stainach (O) nach Tauplitz und zur Talstation der Tauplitzalm-Lifte, 1044 m; bzw. auch Auffahrt über die Tauplitzalm-Panoramastraße (Mautstraße) von Mitterndorf möglich (dann etwas längerer Zustieg). Mit der Bahn oder dem Bus bis Tauplitz und zur Talstation.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien